VfB Volleyball Newsflash

12.10.2019

Mit 3:0 (25:19, 25:17, 25:23) gewann der VfB Friedrichshafen am Samstagabend sein Auftaktspiel in der Volleyball Bundesliga gegen die Heitec Volleys Eltmann. Vor 1487 Zuschauern zeigten die Häfler eine konstante Leistung – einzig im dritten Satz spannten sie die Zuschauer gehörig auf die Folter.

11.10.2019

Am Samstag (12. Oktober um 19:30 in der ZF Arena Friedrichshafen) beginnt für den VFB Friedrichshafen die neue Spielzeit in der Volleyball Bundesliga. Zum ersten Spieltag empfangen die Häfler in der heimischen ZF Arena die Heitec Volleys Eltmann. Dabei müssen sie noch auf Mittelblocker Nehemiah Mote verzichten, da der Australier mit der Nationalmannschaft noch den World Cup spielt

10.10.2019

Kurz vor Saisonstart sprechen VfB-Trainer Michael Warm und sein gerade erst ernannter Kapitän Nikola Gjorgiev, der sich das Amt mit Libero Markus Steuerwald teilen wird, über die anstehenden Aufgaben, die Vorbereitung, das neue Team und die Erwartungen an die Mannschaft, aber auch an die Häfler.

09.10.2019

Große Auszeichnung für Michael Warm: Der langjährige Schriftleiter der VM-Rubrik Volleyball-Training wurde in Österreich zur Wahl der Trainerpersönlichkeit des Jahres nominiert. Warm, der seit dieser Saison den VfB Friedrichshafen trainiert, gelang mit Österreichs Männern 2019 zum ersten Mal aus eigener Kraft die Qualifikation für die Europameisterschaft. Dazu gewann das Team in der European League die Bronzemedaille.

07.10.2019

Der VfB Friedrichshafen startet am Samstag in die neue Saison der Volleyball-Bundesliga. Mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Heitec Volleys Eltmann (19:30 Uhr in der ZF Arena) feiern Fans und Verein gemeinsam das Ende der Sommerpause. Im rundum erneuerten Team von Chef-Trainer Michael Warm und Co-Trainer Patrick Steuerwald sind in dieser Saison so viele Nationen vertreten, wie wohl lange nicht mehr.

29.09.2019

Zum 50. Geburtstag der Volleyballabteilung im VfB Friedrichshafen haben sich am vergangenen Freitag Häfler Volleyballgrößen verschiedener Jahrzehnte in der Bodenseesporthalle getroffen. Unter den Gästen in der mit 700 Besuchern gut gefüllten Halle war auch Meistertrainer Stelian Moculescu.

27.09.2019

Am Freitagabend wurde das Team für die Saison 2019/2020 den Fans und Sponsoren vorgestellt. Neben der Mannschaftspräsentation ging es aber auch um 50 Jahre Volleyball beim VfB Friedrichshafen. Zum Jubiläum fanden sich die "Altstars" in der Bodenseesporthalle ein, und ließen bei einem Einlagespiel alte Erinnerungen wach werden. Eine Foto-und Videopräsentation, die die vielen Highlights der vergangenen 50 Jahre zeigte, rundete den Abend ab.  

24.09.2019

Die Volleyballabteilung des VfB Friedrichshafen feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Zum großen Jubiläum laden die Amateure und die GmbH ab 18 Uhr in die Bodensee-Sporthalle ein. Neben einem Revival der Altstars, die zu einem Einlagespiel auflaufen, wird auch die Mannschaft der Profis für die neue Saison vorgestellt.

23.09.2019

Am Freitag lebt die VSG Bodensee bei einem Einlagespiel im Häfler Wohnezimmer, der Bodensee-Sporthalle, wieder auf. Um 18 Uhr bitten die Amateure gemeinsam mit den Profis zur Jubiläumsfeier sowie Saisoneröffnung, bei dem die ehemaligen Spieler der VSG gemeinsam mit vielen weiteren ehemaligen Häfler-Spielern auflaufen werden. 

13.09.2019

Ab Montag, den 16. September, beginnt beim VfB Friedrichshafen der Verkauf von Einzeltickets für die Saison 2019/20 in der Bundesliga sowie für die erste Runde des DVV-Pokals. Knapp einen Monat später starten die Häfler dann in die neue Saison. Am 12. Oktober steht in der heimischen ZF Arena das erste Saisonspiel auf dem Plan (19:30 Uhr gegen Heitec Volleys Eltmann). Auch die Dauerkarten sind weiterhin erhältlich.