VfB Volleyball Newsflash

07.10.2019

Der VfB Friedrichshafen startet am Samstag in die neue Saison der Volleyball-Bundesliga. Mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Heitec Volleys Eltmann (19:30 Uhr in der ZF Arena) feiern Fans und Verein gemeinsam das Ende der Sommerpause. Im rundum erneuerten Team von Chef-Trainer Michael Warm und Co-Trainer Patrick Steuerwald sind in dieser Saison so viele Nationen vertreten, wie wohl lange nicht mehr.

29.09.2019

Zum 50. Geburtstag der Volleyballabteilung im VfB Friedrichshafen haben sich am vergangenen Freitag Häfler Volleyballgrößen verschiedener Jahrzehnte in der Bodenseesporthalle getroffen. Unter den Gästen in der mit 700 Besuchern gut gefüllten Halle war auch Meistertrainer Stelian Moculescu.

27.09.2019

Am Freitagabend wurde das Team für die Saison 2019/2020 den Fans und Sponsoren vorgestellt. Neben der Mannschaftspräsentation ging es aber auch um 50 Jahre Volleyball beim VfB Friedrichshafen. Zum Jubiläum fanden sich die "Altstars" in der Bodenseesporthalle ein, und ließen bei einem Einlagespiel alte Erinnerungen wach werden. Eine Foto-und Videopräsentation, die die vielen Highlights der vergangenen 50 Jahre zeigte, rundete den Abend ab.  

24.09.2019

Die Volleyballabteilung des VfB Friedrichshafen feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Zum großen Jubiläum laden die Amateure und die GmbH ab 18 Uhr in die Bodensee-Sporthalle ein. Neben einem Revival der Altstars, die zu einem Einlagespiel auflaufen, wird auch die Mannschaft der Profis für die neue Saison vorgestellt.

23.09.2019

Am Freitag lebt die VSG Bodensee bei einem Einlagespiel im Häfler Wohnezimmer, der Bodensee-Sporthalle, wieder auf. Um 18 Uhr bitten die Amateure gemeinsam mit den Profis zur Jubiläumsfeier sowie Saisoneröffnung, bei dem die ehemaligen Spieler der VSG gemeinsam mit vielen weiteren ehemaligen Häfler-Spielern auflaufen werden. 

13.09.2019

Ab Montag, den 16. September, beginnt beim VfB Friedrichshafen der Verkauf von Einzeltickets für die Saison 2019/20 in der Bundesliga sowie für die erste Runde des DVV-Pokals. Knapp einen Monat später starten die Häfler dann in die neue Saison. Am 12. Oktober steht in der heimischen ZF Arena das erste Saisonspiel auf dem Plan (19:30 Uhr gegen Heitec Volleys Eltmann). Auch die Dauerkarten sind weiterhin erhältlich.

10.09.2019

Mit Rares Balean, Tomas Krisko, Anton Menner, Jakub Janouch, Martti Juhkami und Nikola Gjorgiev nehmen gleich sechs Spieler aus dem aktuellen Kader des VfB Friedrichshafen sowie Trainer Michael Warm und Scout Radomir Vemic an der bevorstehenden CEV Volleyball-Europameisterschaft teil. Ab dem 12. September treten dabei in 18 Tagen 24 verschiedene Nationen gegeneinander an. Austragungsort sind mit Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Slowenien gleich vier Länder.

02.09.2019

Seit Montag ist die volleyballfreie Zeit in Friedrichshafen offiziell beendet. Die Häfler Volleyballer starteten am Vormittag in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Dabei standen Co-Trainer Patrick Steuerwald allerdings nur vier Spieler zur Verfügung, da ein großer Teil des Kaders sich - ebenso wie Trainer Michael Warm - noch mit den Nationalmannschaften auf die in knapp zwei Wochen startende Europameisterschaft vorbereitet.

29.08.2019

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat den Zuschlag für die Ausrichtung der entscheidenden europäischen Olympia-Qualifikation der Männer vom 5.-10. Januar 2020 erhalten. Dies gab der europäische Volleyball-Verband CEV bekannt. Austragungsort wird die Max-Schmeling-Halle in Berlin sein. Insgesamt nehmen acht Nationen an dem Turnier teil, bei dem der Sieger ein Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio erhält. Der Ticketverkauf startet in Kürze.

06.08.2019

Es ist nicht weniger als eine Revolution im Hallensport: Die Volleyball Bundesliga und ASB GlassFloor präsentieren am 20. Oktober 2019 beim comdirect Supercup in der TUI Arena Hannover eine Weltpremiere. Erstmals wird ein Pflichtspiel einer olympischen Sportart auf einem interaktiven Hallenboden ausgetragen. Durch die Symbiose von Sport und Technik entsteht eine neue Dimension, die das Potenzial hat, die Sportwelt weltweit nachhaltig zu verändern.