VfB Volleyball Newsflash
Der VfB Friedrichshafen behält seine weiße Weste. Im Spiel gegen die Helios Grizzlys Giesen am Mittwochabend gewannen die Häfler mit 3:0 (25:21, 25:16, 25:19) und ließen dem Gegner zu keiner Zeit eine Chance. Als wertvollster Spieler wurde Kapitän Nikola Gjorgiev ausgezeichnet.
Es geht Schlag auf Schlag für die Häfler in der Volleyball Bundesliga. Vier Tage nach dem Auswärtssieg bei den Netzhoppers in Brandenburg empfängt der VfB am Mittwochabend (13. November, 20 Uhr) in der heimischen ZF Arena die Helios Grizzlys Giesen
Der VfB Friedrichshafen bleibt in der Volleyball Bundesliga ungeschlagen. Am Samstagabend gewannen die Häfler Volleyballer auswärts gegen die Netzhoppers KW Bestensee mit 3:1 (22:25, 25:18, 26:24, 25:20) und behalten damit ihre weiße Weste. Als wertvollster Spieler wurde Zuspieler Joe Worsley ausgezeichnet, den VfB-Trainer Michael Warm im zweiten Satz ins Spiel brachte.
Für den VfB Friedrichshafen geht es am Wochenende in der Ferne gegen die Netzhoppers KW-Bestensee. Am Samstagabend (9. November, 18 Uhr) treten sie gegen den Tabellenneunten der Volleyball Bundesliga an, der gerade in der eigenen Halle zu einem unangenehmen Gegner werden kann.
Sieg Nummer vier für den VfB Friedrichshafen in der Volleyball Bundesliga. Am Dienstagabend gewannen die Häfler mit 3:1 (26:28, 25:20, 25:21, 25:23) gegen die United Volleys aus Frankfurt. Als wertvollster Spieler wurde Martti Juhkami ausgezeichnet
Am Dienstagabend (5. November, 18:30 Uhr live auf Sport 1) treffen die Häfler Volleyballer in der ZF Arena auf die United Volleys Frankfurt. Das Spiel steht nicht nur unter den Zeichen eines Topduells, wobei der Zweit- auf den Drittplatzierten der Volleyball Bundesliga trifft, für Coach Michael Warm gibt es auch das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein.
Der VfB Friedrichshafen ist im DVV Pokal eine Runde weiter. Am Samstagabend gewannen die Häfler vor 1515 Zuschauern mit 3:1 (27:25, 23:25, 25:21, 32:30) gegen die Heitec Volleys Eltmann. Zwar fanden die Häfler über lange Zeit nicht in ihren Rhythmus und mussten hart um die Punkte kämpfen. Als wertvollster Spieler wurde Diagonalangreifer Nikola Gjorgiev ausgezeichnet.
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison treffen die Häfler Volleyballer auf die Heitec Volleys Eltmann. Am Samstag (2. November, 19:30 Uhr ) empfangen sie im Achtelfinale des DVV Pokal den Aufsteiger aus Unterfranken. Damit beginnt für das Team von Cheftrainer Michael Warm die „#Road to Mannheim" vor heimischer Kulisse
Die Gegner des VfB Friedrichshafen in der Gruppenphase der CEV Volleyball Champions League stehen fest. Am Freitagabend fand die Auslosung dazu in Sofia (Bulgarien) statt. Ab dem 3. Dezember treffen die Häfler auf den polnischen Meister Zaksa Kedzierzyn-Kozle, den belgischen Topclub Knack Roeselare und einem noch zu ermittelnden Gegner. Dieser wird derzeit in der Vorrunde der Champions League ausgespielt und steht Ende November fest.