Fotos 2015/2016

Jugend trainiert für Olympia - RP Finale

19.07.2016

Die besten 16 Mannschaften haben sich für Finale qualifiziert und es gab ein Kopf an Kopfrennen unter den ersten vier Schulen

Die Teamwertung:

1. Grundschule Wurmlingen, 2. Jörg Syrlin Grundschule Ulm, 3. Grundschule Horgenzell, 3. Grundschule Fischbach, 5. Bildungszentrum St. Konrad Ravensburg, 6. Grundschule Waldburg, 7. Grundschule Markdorf, 8. Grundschule Brochenzell

Grundschulturnier #8

08.07.2016

Zum Abschluss des Schuljahres gab es in Immenstaad ein tolles Grundschulturnier mit insgesamt 19 Teams aus Immenstaad und Meersburg

Teamwertung:
1. Platz: Robin & Valentin, 2. Platz: Nils & Leslie, 3. Platz: Paul & Maximilian

Schulwertung:
1. Platz: GS Immenstaad (interne Wertung 4a vor 4b), 2. Platz GS Meersburg

MVP-Wertung:
Mädchen: Isabella Lang (GS Meersburg), Jungen Valentin Berger (GS Immenstaad)

GS Neuwiesen (Ravensburg)

07.07.2016

Nach etlichen Terminverschiebungen ist es uns gelungen als letzte Schule für dieses Schuljahr auch noch die Grundschule Neuwiesen mit einzuschieben. Wir sind dem Wunsch der Schulleiterin nachgekommen, da Sie so gerne mit ihrer eigenen Klasse an diesem tollen Projekt teilnehmen wollte. Auch kommen wir gerne wieder, sofern die Zeit es zulässt.

GS Immenstaad

06.07.2016

Wie auch in den letzten Jahren wurden wir herzlichst begrüßt und durften auch auf Unterstützung des TuS Immenstaad hoffen. Die Trainer der Volleyballabteilung tauchten im Wechsel bei den Unterrichtsstunden auf und schafften die ersten Bindungen zu den Kindern. Bleibt zu hoffen, dass nun auch enige Kinder das Vereinsangebot wahrnehmen.

GS Meersburg

04.07.2016

Der Kooperationsantrag lag schon lange vor, nun fand die Aktion mit der Sommertalschule auch statt. Unter Beobachtung zweier Trainer des TuS Meersburg zeigten die Kinder ihre Fähigkeiten den Ball in der Luft zu halten. Marc Pfeiffer ist begeistert, was die Kinder alles in kürzester Zeit gelernt haben und hofft einen positiven Transfer zum Verein, genauso wie Projektleiter Stegmann, der extra auf Anfrage des TuS nach Meersbrg reiste.

GS Kressbronn

27.06.2016

Auch in diesem Jahr war Simon Stegmann mit seinen Kinder-Volleybällen zu Besuch in Kressbronn und kam mal wieder besonders gut an. Leider konnten die Schüler nicht zum Schulturnier anreisen, weil sie im Schullandheim waren. Im nächsten Jahr klappts dann sicherlich wieder. an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schwäbische Zeitung für das Bildmaterial.

Freie Schule Lindau

21.06.2016

Zum ersten Mal besuchte der VfB Friedrichshafen auch die Freie Schule in Lindau und auch hier kam das Nachwuchsprojekt hervoragend an. Die Zusammenarbeit mit Hannes Lichtner war überdurchschnittlich gut, was sich gleich bei de Kindern bemerkbar machte. Schnell wurde die Volleyballtechniken gerlernt und umgesetzt.

GS Lindau

16.06.2016

Kleine Halle - viele Kinder

Es war eine besondere Aufgabe für VOLLEYBALL macht SCHULE Trainer Simon Stegmann, denn die Bedingungen waren nicht optimal. Dennoch schaffte er es den Kindern die Grundtechniken Pritschen und Baggern beizubringen und für Turnier vorzubereiten. Leider musste es wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt werden.

Jugend trainiert für Olympia in Friedrichshafen

11.05.2016

Am Dienstag den 10.05.2016 fand in der ZF-Arena die Vorrunde zum Regionalpokal, der Turnierform „Jugend trainiert für Olympia“, statt. Hier sind die Spieler nicht mit ihren Vereinen vertreten sondern mit Ihrer Schule. Nicht nur auf dem Hauptfeld sondern auch in der Nebenhalle der ZF-Arena fand das Turnier statt. Pro Schule traten zwei bis fünf Mannschaften an, um am Ende den Pokal in die Höhe zu strecken, welchen letztes Jahr die Schule aus Ravensburg gewann und ihn dieses Jahr versuchte zu Verteidigen.
Über 100 Kinder uas 13 Schulen nahmen an dem Turnier teil. Auf einem sehr hohen Niveau und mit fairem Sport wurden am Ende die Gewinner ermittelt.
Mannschaftsplatzierungen:
1.    Platz: Luis, Johannes und Max aus Horgenzell, 2. Yess und Paul aus Schnetzenhausen, 3. Arik und Luca aus Fischbach
Schulplatzierung:
1.    Platz: Horgenzell, 2. Fischbach, 3. Ravensburg, 4. Waldburg, 5. Markdorf

Wir gratulieren den Erfolgreichen Spieler und den ersten fünf Teams die sich für den Regionalpokal am 19.07.2016 qualifiziert haben.

GS Kluftern

10.05.2016

So neu wie für uns war auch für die Schüler, der Grundschule Kluftern, die neue Sporthalle. Mit 28 Kindern hatten wir viel Spaß und Freude ihnen das Volleyball spielen beizubringen. Die Schüler entwickelten sich von Stunde zu Stunde, so dass wir im letzten Training ein schönes Abschlussturnier starten konnten.