Fotos 2016-2017

Grundschulturnier #10

12.07.2017

Klein aber fein!

Auch für die zwei Lindauer Grundschulen wurde ein Turnier Grundschulturnier organisiert. Es war gleichzeitig das letzte Turnier dieses Schuljahres.

1. Platz: Moritz, Nina und Luca

2. Platz: Simon, Joel

3. Platz Annika, Jana

Grundschule Oberzell

07.07.2017

Die beiden Klassen der Grundschule Oberzell hatten sehr viel Spaß beim Projekt „Volleyball macht Schule“. Einige der Schülerinnen und Schüler nahmen sich fest vor im Schnuppertraining vorbeizuschauen um weiter Volleyball spielen zu können.

Grundschule Neuwiesen

05.07.2017

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neuwiesen durften sich leider nur über zwei Termine „Volleyball macht Schule“ freuen. Allerdings wurde diese Zeit sehr gut genutzt um den Kindern das Volleyball näher zu bringen. Pritschen und baggern ist für die meisten kein Problem mehr.

RP-Finale

27.06.2017

Die besten Teams der Grundschulturniere traten beim heutigen RP-Finale in der ZF Arena gegeneinander an.
Teamwertung:
1.Platz:  Maurice, Anel 2. Platz: Jamy, Tobias 3. Platz: Björn, Justin
Schulwertung:
1.Platz: Grundschule Kehlen 2. Platz: Albert Merglen Grundschule 3. Platz: BZ St. Konrad

Grundschulturnier #9

18.05.2017

133 (!!!) Kinder traten beim neunten Grundschulturnier in Bad Waldsee gegeneinander an. Das war eine Party!
Teamwertung:
1.Platz:  Arkan, Artur, Fatjon 2. Platz: Paul M.,Theo, Robbie 3. Platz: Florian, Lenn, Marvin, Moritz
Schulwertung:
1.Platz: Grundschule Leutkirch 2. Platz: Grundschule Bad Waldsee 3. Platz: Grundschule Eugen-Bolz
MVP-Wertung:
Mädchen: Emida
Jungs: Lars

 

 

Grundschule Leutkirch

11.05.2017

In Leutkirch leben nun 50 weitere Volleyball begeisterte Kids. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule freuten sich riesig über die Besuche von Simon Stegmann und Jan Scheuermann, die ihnen Stunde für Stunde das Volleyball näher gebracht haben. Nun können alle von ihnen zwei gegen zwei spielen und sind optimal vorbereitet auf das Grundschulturnier.

Grundschule Aichstetten

11.05.2017

Wenn die Viertklässler in Aichstetten keine Zeit haben, dann springen eben die Drittklässler ein. Genau so war es beim Projekt "Volleyball macht Schule". Auch wenn die Schülerinnen und Schüler fast noch etwas zu jung waren, war das Projekt ein voller Erfolg. Pritschen und Baggern scheint jetzt kein Problem mehr für die jungen Kids zu sein und das wollen sie auch den älteren Schülern beim Grundschulturnier zeigen.

Grundschule Bad Waldsee

10.05.2017

Gleich vier Klassen durften sich in Bad Waldsee über drei Stunden "Volleyball macht Schule" freuen. Alle Klassen haben extrem viel neues gelernt und das Gelernte auch sehr gut umgesetzt. Man darf also gespannt sein, wie die Grunschule Bad Waldsee beim Grundschulturiner abschneiden wird.

Grundschulturnier #8

28.04.2017

Die Schülerinnen und Schüler aus Horgenzell, Illmensee und Wilhelmsdorf traten beim Schulturnier gegeneinander an.
Teamwertung:
1.Platz:  Lennart, Justin, Moritz 2. Platz: Julian, Philipp 3. Platz: Clara, Lara
Schulwertung:
1.Platz: Grundschule Horgenzell 2. Platz: Grundschule Illmensee 3. Platz: Grundschule Wilhelmsdorf
MVP-Wertung:
Mädchen: Jona
Jungs: Philipp

Grundschule Wilhelmsdorf

06.04.2017

Daniel Malescha und David Sossenheimer besuchten die Viertklässler aus Wilhelmsdorf in der dritten Stunde des Projekts "Volleyball macht Schule". Das absolute Highlight für die Kids war es als Daniel Malescha ihnen zeigte wie ein Angriff im Volleyball aussieht.