Fotos 2017-2018

Grundschulturnier#9

16.05.2018

Drei Grundschulen nahmen an dem neunten Grundschulturnier in Waldburg am 16.05 teil. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Aichstetten traten gegen die Grundschule aus Waldburg und die Schule aus Leutkirch an.

Teamwertung:
1.Platz: Sara, Verena, Jakob  2. Platz: Tobias, Jona, Timo 3. Platz: Ida, Jakob, Mohamad
Schulwertung:
1.Platz: Waldburg 2. Platz: Leutkirch 3. Platz: Aichstetten

MVP-Wertung:
Mädchen: Ellen
Jungs: Rocco

Grundschulturnier#8

04.05.2018

An dem achten Grundschulturnier nahmen drei Grundschulen teil. Um 14 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberzell, Neuwiesen und Obereschach in der Sporthalle in Oberzell, um gegeneinander anzutreten.

Teamwertung:
1.Platz: Ege, Janis  2. Platz: Devin, Adrian 3. Platz: Ben, Oscar
Schulwertung:
1.Platz: Neuwiesen 2. Platz: Oberzell  3. Platz: Obereschach

MVP-Wertung:
Mädchen: Felicitas
Jungs: Janis

Grundschule Oberzell

27.04.2018

Die beiden vierten Klassen der Grundschule Oberzell bekamen drei Doppelstunden lang beigebracht, wie Volleyball funktioniert. In dieser Zeit erlernten sie nicht nur die zwei Grundtechniken Pritschen und Baggern sondern auch das Spiel 1vs1 und 2vs2.

Grundschule Neuwiesen

25.04.2018

Viel Spaß und Freude hatten auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neuwiesen an dem Projekt „Volleyball macht Schule“. Sie beherrschen nun das Pritschen und Baggern nahezu perfekt und können diese Techniken in den beiden Spielformen 1vs1 und 2vs2 einbringen.

Grundschule Obereschach

24.04.2018

Zwei Klassen der Stefan Rahl Grundschule nahmen an dem Projekt „Volleyball macht Schule“ teil. Anstatt normalem Sportunterricht wurde den Kindern innerhalb von drei Doppelstunde Volleyball beigebracht. Ein besonderes Highlight für die Schüler und Schülerinnen, war der Besuch des Profispielers Bartek Boladz.

Grundschulturnier #7

13.04.2018

Vier Grundschulen nahmen an dem siebten Grundschulturnier, welches in Immenstaad stattfand, teil. Es spielte die Grundschule Bermatingen gegen die Grundschulen aus Immenstaad, Leimbach und Markdorf.

Teamwertung:
1.Platz: Jake, Strahinja  2. Platz: Luca. Niklas 3. Platz: Ronja, Miles
Schulwertung:
1.Platz: Immenstaad 2. Platz: Markdorf  3. Platz: Bermatingen 4. Platz: Leimbach  

MVP-Wertung:
Mädchen: Luca
Jungs: Niklas

Grundschule Bermatingen

22.03.2018

Sehr motiviert waren die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Bermatingen. Dreimal wurde den Kindern das Volleyball spielen gezeigt und beigebracht. Nun sind sie bestens vorbereitet, um am 13.4 an einem Turnier teilzunehmen, bei dem sie gegen andere Grundschulen antreten dürfen.

Grundschule Immenstaad

21.03.2018

Die zwei vierten Klassen der Grundschule Immenstaad bekamen innerhalb von drei Doppelstunden das Volleyball spielen beigebracht. Dabei lernten sie nicht nur die Grundtechniken Pritschen und Baggern, sondern auch das 1 gegen 1 und das 2 gegen 2.

Grundschule Leimbach

20.03.2018

Dreimal besuchten Simon Stegmann und Chiara Pockorny die Grundschule Leimbach, um dort den Kindern das Volleyball spielen beizubringen. Neben den zwei Grundtechniken Baggern und Pritschen lernten die Kinder auch den Fair Play Gedanken kennen und das Zusammenspiel in einem Team.

Grundschule Markdorf

19.03.2018

Die vier Profispieler Martin Atanasov, Bartek Boladz, Scott Kevorken und Tomas Kocian besuchten die vierten Klassen der Grundschule Markdorf bei dem Projekt „Volleyball macht Schule“. Für die Schülerinnen und Schüler war dies ein ganz besonderes Highlight, denn sie durften mit den Profispielern zusammen Volleyball spielen.