2018-2019

Grundschule Neuwiesen

10.07.2019

Zum Abschluss wurde die Grundschule Neuwiesen von den Trainern des VfB Friedrichshafen besucht, die den Kindern das Volleyballspielen nähergebracht haben. Es wurde 1 gegen 1 sowie 2 gegen 2 gespielt. Dabei stand besonders die FairPlay Geste im Vordergrund.

Grundschule Oberzell

09.07.2019

Auch die Grundschule aus Oberzell nahm an dem Projekt "Volleyball macht Schule" teil. Während dieses Projektes haben die Viertklässler drei Wochen lang anstatt des normalen Sportunterrichtes Volleyball-Training, bei welchem sie das Spielen miteinander und das gegeneinander lernen.

Grundschule Weißenau

08.07.2019

Die Grundschule Weißenau gehört zu den drei letzten Grundschulen dieses Schuljahr an der das Projekt "Volleyball macht Schule" durchgeführt wurde. Die Kinder lernten hier in nur zwei Doppelstunden die Grundtechniken des Volleyballspielens kennen, das Pritschen und das Baggern.

Abschlussturnier#10

07.06.2019

Heute fand das Abschlussturnier für die Grundschulen aus Bodnegg, Waldburg, Schlier, Vogt und Unterankenreute statt.
Teamwetung:
1. Lorenz, Jakub; 2. Noah, Ben; 3. Chiara-Sophie, Lenia
Schulwertung:
1. Schlier; 2. Waldburg; 3. Bodnegg
MVP-Wertung:
Junge: Lorenz und Mädchen: Chiara-Sophie

Grundschule Lindau

05.06.2019

Auch bei der Grundschule aus Lindau war Rocco dabei und hat den Kindern mit viel Spaß und Freude die Regeln und Techniken vom Volleyball, im Rahmen des Projektes "Volleyball macht Schule", beigebracht. Auch hier hatten die Kinder anstatt von drei Schulstunden nur zwei.

Grundschule Leutkirch

03.06.2019

Die Grundschule aus Leutkirch nahm ebenso wie viele andere Schulen aus Friedrichshafen und Umgebung an dem Projekt "Volleyball macht Schule" teil. Sie erlernten das Volleyballspielen aber nur in zwei, anstatt drei Wochen. In diesen zwei Wochen bekamen sie das Baggern und das Pritschen beigebracht. Mit dabei war dieses Mal sogar Praktikant Rocco.

Grundschulturnier#9

20.05.2019

Am Montag, den 20.05.2019, traten die vier Klassen der Döchtbühlschule Bad Waldsee gegeneinander an.
Teamwertung:
1. Dimitrios, Niklas, Michael; 2. Hannes, Alexander, Patrick; 3. Leandro, Rajko, Gianluca Ege
Klassenwertung:
1. 4a);  2. 4d);  3. 4b);  4. 4c)
MVP-Wertung:
Junge: Hannes und Mädchen: Annabell

Grundschule Waldburg

18.05.2019

Die Grundschule aus Waldburg nahm auch dieses Jahr am Projekt "Volleyball macht Schule" teil. Die Klassen 4a und 4b zeigten viel Interesse und hatten Spaß die beiden Grundtechniken im Volleyball, das Pritschen und das Baggern, zu erlernen.

Grundschule Bodnegg

17.05.2019

Auch die Grundschüler aus Bodnegg nahmen an dem Projekt "Volleyball macht Schule" teil und lernten in drei Wochen die beiden grundlegenden Techniken im Volleyball, das Pritschen und das Baggern, kennen. Mit viel Spaß nahmen die Viertklässler an diesem Projekt teil.

Grundschule Schlier

16.05.2019

Das Projekt "Volleyball macht Schule" wurde ebenfalls an der Grundschule in Schlier durchgeführt. Nach den drei Wochen Training im Volleyball können die Kinder jetzt sowohl miteinander wie auch gegeneinander spielen. Während des Projektes stand das Fair Play im Sport besonders im Vordergrund.