2018-2019

Grundschulturnier#1

12.10.2018

Bei dem ersten Grunschulturnier des Schuljahres 2018/19 traten die Schüler der Grundschulen Kau, Fischbach/Schnetzenhausen, Kluftern und die Albert Merglen Schule gegeneinander an.

Teamwertung:
1. Platz: Lukas, Marcel, Raphael P.; 2. Platz: Jonas, Moritz, Conor; 3. Platz: Jeffrey, Vitus, Lennox

Schulwertung:
1.Platz: Grundschule Fischbach, 2.Platz: Grundschule Kluftern, 3.Platz: Albert Merglen Schule, 4.Platz Grundschule Kau

MVP-Wertung:
Junge: Alan und Mädchen: Florentine

Grundschule Kluftern

05.10.2018

Auch die Schüler der Grundschule Kluftern bekamen drei Doppelstunden Training im Volleyball. Nach dem Besuch von Profispieler Daniel Malescha in der dritten Stunde, welcher sich die Technik der Kinder anschaute und gegebenenfalls verbesserte, bekamen drei Kinder eine Einladung zum Training beim VfB Friedrichshafen.

Albert Merglen Schule

04.10.2018

Am 04.10.2018 besuchten die Profispieler Jakob Günthör und Markus Steuerwald die Klassen 4a und 4b der Albert Merglen Schule zum Abschluss des Projektes "Volleyball macht Schule". Während des Projektes hatten die Kinder Zeit, das Volleyballspielen kennenzulernen und zu trainieren.

Grundschule Schnetzenhausen

03.10.2018

In der Grundschule Schnetzenhausen haben sich die Mädchen (4) gegenüber der Männerdominanz (14), bei dem Projekt "Volleyball macht Schule" sehr gut geschlagen. Bei diesem lernten die Kinder das Volleyballspielen in Form von 1 gegen 1 und 2 gegen 2, sowie den Profi Athanasios Protopsaltis persönlich kennen.

Grundschule Kau

02.10.2018

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kau hatten viel Spaß bei dem Projekt "Volleyball macht Schule". Ein Highlight war das kleine 2vs2 Turnier, Deutschland mit Moritz und Simon gegen Polen mit Alan und Bartlomiej Boladz. Polen hat sein Können unter Beweis gestellt, wie sie es auch schon zwei Tage zuvor bei der WM 2018 gezeigt haben.

Grundschule Fischbach

01.10.2018

Zwei Klassen der Grundschule Fischbach nahmen an dem Projekt „Volleyball macht Schule" teil. Drei Doppelstunden lang gab es für sie, anstelle des regulären Sportunterrichts, Volleyball Training. In dieser Zeit hatten die Kinder die Möglichkeit die beiden wichtigsten Techniken im Volleyball, das Pritschen und das Baggern, zu erlernen.

Häfler Vereinstag 2018

22.09.2018

Auch die Volleyballer des VfB Friedrichshafen waren am Samstag, den 22.09.2018, bei dem Häfler Vereinstag, bei dem mehr als 400 Kinder teilgenommen haben, mit dabei. Die Kinder haben begeistert bei den Stationen zum Pritschen und Baggern mitgemacht. Ein besonderes Highlight war das Spielen mit dem Profi-Spieler Andreas Takvan, sowie das Glücksrad am Ende.