2018-2019

Grundschulturnier#3

30.11.2018

Das dritte Grundschulturnier fand am 30.11.2018 mit den Grundschulen aus Ailingen, Kehlen, Berg und Ettenkirch statt.
Teamwertung:
1. Elias, Francesco, Atilla; 2. Max, Julius, Emanuel; 3. Tom, Jonas, Pavlos
Schulwertung:
1. Ailingen; 2. Kehlen; 3. Berg; 4. Ettenkirch
MVP-Wertung:
Junge: Pavlos und Mädchen: Mila

Grundschule Berg

27.11.2018

In der Grundschule Berg nahmen nicht nur die Viert-, sondern auch die Drittklässler an dem Projekt "Volleyball macht Schule" teil. Gegenüber ihren älteren und größeren Klassenkameraden haben sie sich jedoch gut geschlagen, weshalb sogar ein Schüler aus der dritten Klasse ins Training eingeladen wurde. Das 2vs2 am Ende war dann aber doch noch zu schwer.

Grundschule Ailingen

26.11.2018

Die Jungs der Grundschule Ailingen, die getrennt von den Mädchen das Projekt "Volleyball macht Schule" durchführten, haben super mitgemacht. Das Projekt beinhaltet drei Doppelstunden Volleyball, anstatt des normalen Sportunterrichtes, sowie ein Abschlussturnier gegen andere Grundschüler. In der dritten Stunde bekamen sie dafür noch einmal Hilfe von dem Profi Athanasios Protopsaltis.

Grundschule Kehlen

22.11.2018

Bei dem Projekt "Volleyball macht Schule" hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Grundschule Kehlen viel Spaß. Sie spielten zusammen mit und gegen und die Profispieler Daniel Malescha und Jakob Günthör, dabei bekamen sie noch Tipps zur Verbesserung ihrer Technik.

Swiss International School

14.11.2018

Bei dem Projekt "Volleyball macht Schule" hat die Swiss International School die drei Doppelstunden im Volleyball innerhalb von nur knapp zwei Wochen durchgeführt. Dabei lenten und verbesserten sie ihre Technik im Baggern und Pritschen zusammen mit Profispieler Philipp Collin und können jetzt sogar 2 gegen 2 spielen.

Grundschulturnier#2

26.10.2018

Bei dem zweiten Schulturnier traten die Grundschüler der Schule aus Eriskirch gegen die Schüler der Grundschule Schreienesch an.
Teamwertung:
1.Platz: Niklas, Ole; 2.Platz: Eymen, Mohammed; 3.Platz: Sandro, Dominic
Schulwertung:
1.Platz: Grundschule Schreienesch; 2.Platz: Grundschule Eriskirch
MVP-Wertung:
Junge: Ole und Mädchen: Laura

Grundschule Eriskirch

25.10.2018

Die beiden vierten Klassen aus der Grundschule in Eriskirch nahmen an dem Projekt "Volleyball macht Schule" teil. Bei diesem lernten sie über drei Wochen hinweg die Sportart Volleyball kennen. Großes Thema waren die beiden wichtigsten Techniken im Volleyball, das Baggern und Pritschen. Außerdem können sie jetzt miteinander und gegeneinander  1vs1 und 2vs2 spielen.

Grundschule Schreienesch

24.10.2018

Auch die Schüler der Grundschule Schreienesch nahmen an dem Projekt "Volleyball macht Schule" teil. Hier waren es jedoch nicht nur die Viertklässler wie üblich, sondern auch die Zweitklässler. Doch diese haben sich ihren größeren Klassenkamerden gegenüber gut geschlagen.

Grundschulturnier#1

12.10.2018

Bei dem ersten Grunschulturnier des Schuljahres 2018/19 traten die Schüler der Grundschulen Kau, Fischbach/Schnetzenhausen, Kluftern und die Albert Merglen Schule gegeneinander an.

Teamwertung:
1. Platz: Lukas, Marcel, Raphael P.; 2. Platz: Jonas, Moritz, Conor; 3. Platz: Jeffrey, Vitus, Lennox

Schulwertung:
1.Platz: Grundschule Fischbach, 2.Platz: Grundschule Kluftern, 3.Platz: Albert Merglen Schule, 4.Platz Grundschule Kau

MVP-Wertung:
Junge: Alan und Mädchen: Florentine

Grundschule Kluftern

05.10.2018

Auch die Schüler der Grundschule Kluftern bekamen drei Doppelstunden Training im Volleyball. Nach dem Besuch von Profispieler Daniel Malescha in der dritten Stunde, welcher sich die Technik der Kinder anschaute und gegebenenfalls verbesserte, bekamen drei Kinder eine Einladung zum Training beim VfB Friedrichshafen.