Schulturnier #2

25.10.2019

Heute fand das Abschlussturnier für die Grundschulen statt.
Teamwertung:
1. Amanda, Luca; 2. Maja, Lenz, Alessio; 3. Nico, Luca
Schulwertung:
1. Ailingen; 2. Teuringer-Tal Schule; 3. Kehlen
MVP-Wertung:
Junge: Nico und Mädchen: Amanda

Grundschule Ailingen

24.10.2019

Die Grundschule Ailingen hat am Projekt „VOLLEYBALL macht SCHULE" teilgenommen. Dabei lernten die Schüler Pritschen und Baggern. Highlight war der Besuch von Brendan Schmidt, mit dem geübt werden konnte.

Grundschule Kehlen

23.10.2019

Die Grundschule Kehlen hat am Projekt „VOLLEYBALL macht SCHULE" teilgenommen. Hierbei lernten die Viertklässler Pritschen und Baggern. Höhepunkt war der Besuch von Onno, einem Volley YoungStar.

Schulturnier #1

18.10.2019

Heute fand das Abschlussturnier für die Grundschulen statt.
Teamwertung:
1. Husein, Timo, Basti; Eric, Bastian; 2. Elvin, Karim; Luca, Nico; 3. Noah, Berkay
Schulwertung:
1. Albert Merglen Schule; 2. Fischbach; 3. Schnetzenhausen
MVP-Wertung:
Junge: Noah und Mädchen: Maleen

Grundschule Ettenkirch

15.10.2019

Die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Ettenkirch haben am Projekt „VOLLEYBALL macht SCHULE" teilgenommen. Hierbei erlernten sie die Anfänge des Volleyball spielens.

Grundschule Teuringer-Tal

14.10.2019

Die Grundschule Teuringer-Tal hat am Projekt „VOLLEYBALL macht SCHULE" teilgenommen. Hierbei lernten die Viertklässler die Volleyballtechniken Pritschen und Baggern. Highlight war der Besuch von Tomas Krisko und Onno Möller.

Grundschule Fischbach

10.10.2019

Die Grundschule Fischbach hat erfolgreich am Projekt VOLLEYBALL macht SCHULE teilgenommen. Über drei Wochen haben die Viertklässler die Grundlagen des Volleyballspielens gelernt. Höhepunkt war der Besuch der Profispieler (Steuerwald, Balean, Menner und Worsley), mit denen die Kinder üben konnten.

Albert Merglen Grundschule

25.09.2019

Die vierten Klassen der Albert Merglen Schule waren mit die ersten Klassen im neuen Schuljahr, die am Projekt „VOLLEYBALL macht SCHULE" teilgenommen haben. Hierbei erlernten die Kinder die Grundlagen im Volleyball. Dabei wurden die Trainer von den Profis Jakob Günthör und Daniel Malescha.

110 Jahre MTU - Familientag

14.09.2019

Beim MTU Familientag wurde das 110 jährige Firmenjubiläum gefeiert. Hierbei war das „VOLLEYBALL macht SCHULE" Team mit ihrem Sponsor der BKK MTU mit einem Stand vertreten, an dem man auf einem Volleyballfeld sowohl seine volleyballerische Präzision unter Beweis stellen konnte, aber natürlich auch mit einem der Profis spielen konnte. Zusätzlich dazu gab es bei einem Glücksrad verschiedene Sachpreise zu gewinnen, aber auch den Hauptgewinn, ein 1+1 Ticket für das erste Heimspiel der Profis am 12. Oktober.