Volley YoungStars News

30.06.2020

Die Volleyball Bundesliga hat heute den Spielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Die Saison startet am 12. September. Wegen der U18-EM (bei der einige YoungStars im Einsatz sind) steigen die Jungs vom Bundesstützpunkt erst am 4. Oktober ein. 

28.05.2020

Der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) hat die Staffeleinteilungen für die Zweitliga-Saison 2020/21 verabschiedet. „Mit der Staffeleinteilung ist der nächste Schritt auf dem Weg zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Herbst gegangen. Nun können wir alle gemeinsam daran arbeiten, die Rahmenbedingungen für einen geregelten Saisonstart zu schaffen", sagt VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung.

23.05.2020

Die Volleyballer vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen haben Corona-Antikörpertests gemacht. „Im Normalfall haben sich drei bis vier Wochen nach der Infektion Antikörper gebildet, die man mit einem Test nachweisen kann", sagt Michael Bonin, Geschäftsführer einer Teilfirma des Unternehmens Medicover. Weil sein Sohn Ben-Simon zum Stützpunktteam gehört – nächste Saison steht er bei den VfB-Profis unter Vertrag - kam der Kontakt nach Friedrichshafen zustande.

11.04.2020

Seinen Abschied aus Friedrichshafen hatte sich Leon Zimmermann anders vorgestellt. Statt sich im letzten Heimspiel gegen seinen neuen Verein präsentieren zu können, wartet er bei seinen Eltern in Sandhausen darauf, dass Training und Schule wieder loslegen.

13.03.2020

Großer Erfolg für die Arbeit am Bundesstützpunkt: Für das kommende Erstligaprojekt des VC Olympia Berlin sind sechs YoungStars nominiert: Jannik Brentel, Tobias Hosch, Leon Meier, Onno Möller, Johann Reusch und Marco Frohberg wechseln für die Saison 2020/21 in die Bundeshauptstadt.

Donnerstag, den 12. März. 2020 um 15:05 Uhr

Soeben hat die Volleyball-Bundesliga (www.volleyball-bundesliga.de) vermeldet, dass der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Die vielen regional unterschiedlichen Regelungen sowie bereits ausgesprochene Hallensperrungen machen die Weiterführung der Spiele unmöglich. Regelungen zu Auf- und Abstieg werden zu einem späteren Zeitpunkt und in enger Abstimmung mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) getroffen und kommuniziert.

02.03.2020

Die Volley YoungStars haben am Sonntag ihren neunten Saisonsieg bejubelt. Gegen TSV Grafing hieß es am Ende 3:2 (19:25, 25:23, 25:21, 22:25, 15:12). VfB-Profi Daniel Malescha übergab die MVP-Medaille in Gold an Jannik Brentel. Bei Grafing bekam Florian Krenkel die MVP-Silbermedaille.