09. Februar 2023 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Nach zwei spielfreien Wochenenden greifen die Volley YoungStars wieder ins Ligageschehen ein. Am Samstag, 11. Februar, gehen sie um 16 Uhr in Kriftel ans Netz.
Pause haben sich die Jungs von Bundesstützpunkt nicht gegönnt. Stattdessen waren sie mit verschiedenen Jugendteams im Einsatz.
Lukas Huckle, Ruslan Fedorov, und David Markovic feierten mit der U18-Jugend die württembergische Meisterschaft in Ludwigsburg. Nick Breitenbach belegte mit seinem Heimatverein Platz 3 in Rheinland-Pfalz. „Alles in allem zwei trainingsintensive Wochen für unsere Jungs mit einigen schönen Erfolgen“, bilanziert Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar.
Nach einer Phase unter Gleichaltrigen müssen die Nachwuchsvolleyballer bei TuS Kriftel in der Nähe von Frankfurt gegen ein routiniertes Zweitligateam antreten. Kriftel sei eine eingespielte Mannschaft, weiß Adrian Pfleghar. Zuletzt haben die Hessen drei Spiele in Folge verloren und belegen aktuell den neunten Tabellenplatz.
„Wir wollen versuchen, unseren Aufwärtstrend aus den ersten beiden Spielen fortzusetzen.“ „Mindestens einen Satz“, gibt Mittelblocker Nick Breitenbach als Minimalziel aus. Die Hinspielniederlage ist längst vergessen. Trainer Pfleghar erinnert sich noch gut an die vergangene Saison, als sein Team einen 3:1-Auswährtssieg holte. Geht es nach ihm, darf sich das gerne wiederholen.