Personelle Veränderung im Beirat der Volleyball GmbH

14. August 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Der Bürgermeister der Stadt Friedrichshafen Andreas Hein und Caroline Steinbach sind  die neuen Mitglieder des Beirats der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH. Hein folgte bereits seinem Amtsvorgänger im Rathaus, Andreas Köster im November vergangenen Jahres. Steinbach tritt die Nachfolge des ehemaligen Präsidiumsmitglieds des VfB-Friedrichshafen e.V. Hans-Peter Schorpp an. Köster und Schorpp waren seit 2015 im Amt und schieden in der vergangenen Saison aus.

Die neuen Beiratsmitglieder Caroline Steinbach und Andreas Hein | Bild: VfB/Felix Kästle

Hauptsponsoren und die Stadt Friedrichshafen entsenden, gemäß Geschäftsordnung, jeweils einen Vertreter. VfB-Präsident Jochen Benz und nun auch Caroline Steinach, Präsidiumsmitglied und Vereinsmanagerin, sind als Vertreter des Hauptgesellschafters VfB Friedrichshafen e.V. Mitglieder des Gremiums, das Dr. Ralf Hoppe als Gesellschafter und Max Günthör als Beisitzer komplettieren.

„Unser ausdrücklicher Dank gilt Andreas Köster und Hans-Peter Schorpp, die der GmbH über die vielen Jahre mit Rat und Tat zur Seite standen. Vor allem die Zeiten ohne eine Heimspielstätte waren dabei sehr herausfordernd“, sagt der Beiratsvorsitzende Simon Tischer. „Wir freuen uns, dass Caroline Steinbach und Andreas Hein nun in diese Fußstapfen treten und wünschen uns allen eine gute Zusammenarbeit.“

Der Beirat der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH tritt in regelmäßigen Abständen zusammen. Das achtköpfige Gremium hat eine Beratungs-, Überwachungs- und Ausgleichfunktion.