Grundschulturnier Nr. 9

23. Juli 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Das letzte Schulübergreifende Grundschulturnier von „VOLLEYBALL macht SCHULE“ fand dieses Jahr in Waldburg statt. Neben der dortigen Grundschule waren noch weitere vierte Klassen aus dem gesamten Kreis Ravensburg dabei: Bodnegg, Unterankenreute und Neuwiesen.
Die Schüler und Schülerinnen wurden Dank unserem Kooperationsverein ASV Waldburg unter Leitung von Herrn Maucher in einer perfekt vorbereiteten Halle begrüßt. Linien, Netze, sogar Antennen waren nebst einem Podest für die Siegerehrung aufgebaut.
Gespielt wurde bei diesem Turnier im Modus 1-gegen-1, wofür es auch nochmal eine kurze Regelwiederholung gab. Nach dieser durften die Kinder jedoch sofort loslegen und spielten gemeinsam gegeneinander Volleyball. Dabei konnten sie für Siege und Unentschieden Stempel sammeln.
Über zwei Stunden lang zeigten sie schon viele tolle Ballwechsel und jede Menge Einsatz und Begeisterung.
Danach folgte noch die große Siegerehrung. Der Tagessieger wurde mittels der Stempel ermittelt, daneben gab es dann auch noch die Ehrung der besten Schule und des besten Spielers bzw. Spielerin.
Mit diesem letzten Turnier schließt auch „VOLLEYBALL macht SCHULE“ die Saison 23/24 erfolgreich ab, insgesamt wurden neun Turniere veranstaltet, an denen knapp 520 Kinder teilnahmen.