Einzelticketverkauf startet

29. Juli 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Die vielen ausverkauften Spiele der vergangenen Saison in der SPACETECH ARENA haben Wirkung gezeigt. Bis zum 31. Juli werden die Häfler Volleyballer so viele Dauerkarten verkauft haben wie seit Schließung der ZF ARENA nicht mehr. Aber auch Einzeltickets werden verfügbar sein, und das schon am dem 1. August – mit weitestgehend stabilen Preisen.

Die Fans können sich auf Spiele in drei Wettbewerben freuen | Bild: Kram

Wenn der VfB Friedrichshafen am 1. August den Einzelticketverkauf für die Saison 2024/25 startet, endet gleichzeitig auch die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu erwerben. „Wir haben uns ein Ziel gesetzt und das auch erreicht. Seit Schließung der ZF ARENA haben wir nicht mehr so viele Dauerkarten verkauft wie in diesem Sommer“, freut sich VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. „Wir haben wieder ein Ticket für alle drei Wettbewerbe, das hat noch einmal einen Schub gegeben. Insgesamt spüren wir, dass das Interesse an unserem Sport von Jahr zu Jahr wieder steigt.“

Damit möglichst viele Zuschauer Spiele der Häfler Volleyballer verfolgen können, gehen nun die noch verfügbaren Karten in den Einzelverkauf. 21 Euro (19 Euro ermäßigt) wird ein Platz auf der Tribüne eines Bundesligaspiels kosten. Tickets für den Stehplatzbereich sind für 16 Euro (14 Euro ermäßigt) erhältlich. Kinder bezahlen in den beiden Kategorien acht beziehungsweise sechs Euro. Für Topbegegnungen gegen die Berlin Recycling Volleys, die SVG Lüneburg und die Helios Grizzlys Giesen, für den DVV Pokal und den CEV Cup werden fünf Euro Topaufschlag extra fällig. „Trotz steigender Kosten haben wir die Eintrittspreise einigermaßen stabil gehalten“, erklärt Späth-Westerholt. „Das war uns ein wichtiges Anliegen.“

Familien finden unter zuhause-aufschlagen.de besondere Konditionen. Auch der Spielplan ist in dieser Saison noch ein wenig kinderfreundlicher. An zwei Sonntagen fliegen die Bälle in der SPACETECH ARENA schon ab 15 Uhr, dazu kommen weitere Termine am späteren Nachmittag. „Es hat sich gezeigt, dass unser Publikum jünger wird und es gab immer wieder den Wunsch, familienfreundlichere Anpfiffzeiten zu finden“, so der VfB-Geschäftsführer. „In Absprache mit der Volleyball Bundesliga und unserem Streamingpartner Dyn ist uns da ein guter Mix gelungen.“ Denn auch die gewohnten Samstagabendspiele wird es weiterhin geben.

Am 20. September startet der VfB Friedrichshafen in den Spielbetrieb. Die Partie um 20 Uhr gegen den ASV Dachau ist gleichzeitig auch die Premiere für die Saison 2024/25 in der Volleyball Bundesliga. Dass „ganz Volleyballdeutschland dann auf die SPACETECH ARENA schaut“, freut Späth-Westerholt besonders. „Das ist schon eine Ehre und auch die Chance, gleich einmal in der Tabelle ganz oben zu stehen. Denn da möchten wir auch am Ende der Saison sein.“