Grundschule Neuwiesen

22. Juli 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Als letzte Schule des Jahres besuchten VfB-Trainer Simon Stegmann und FSJler Vincenz Sutterer die Grundschule Neuwiesen in Ravensburg, um den dortigen Schülern und Schülerinnen die Sportart Volleyball näherzubringen. Abgerundet wurde das Kooperationsprojekt mit einem klasseninternen Turnier im Modus 2-gegen-2, bei dem alle sehr viel Spaß hatten und auf jeden und jede noch ein kleiner Preis wartete. Abgerundet wurde das Kooperationsprojekt mit einem klasseninternen Turnier im Modus 2-gegen-2, bei dem alle sehr viel Spaß hatten und auf jeden und jede noch ein kleiner Preis wartete.
Neben der Grundschule Neuwiesen nahmen in diesem Jahr im Übrigen 37 weitere Schulen an „VOLLEYBALL macht SCHULE“ und rund 1600 Kinder teil.